Verwechslungsgefahr (75)

Morgen ist es endlich soweit. Die Kinder sagen stammelnd ihre auswendig gelernten Gedichtlein auf, während der vom Studentenservice gedungene Gabenbote versucht, nicht über seine eigenen Alkoholfahne zu stolpern oder der grinsenden Mutti auf ihr schönes Kleid zu kotzen. Wir freuen uns schon ganz doll. Ehrlich!

5 Kommentare

  1. Alle Jahre wieder
    kick´ ich die Plage um.
    Steht auf immer wieder,
    ist das Balg nicht dumm…

    Kehr´ mit meinem Besen
    die Blutflecke vor dem Haus,
    tropft auf alle Wege
    das Göhr das ist ein Graus.

    Kippt es auch zur Seite
    still und an die Wand,
    treff es immer wieder
    mit der treuen Hand…

    Frey nach Wilhelm Hey…

  2. ja, sehr schön gesagt du es hast, und liebevoll es klingt, zur Zeit der Weihnacht passend … Tränchen verdrücken ich muss …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.