12 Kommentare

  1. … dann gäbe es heutzutage keine Krise des Kapitalismus, kein Drittes Reich und dem Whilhelm hätte man den Kopf fein säuberlich abgeschlagen.
    Wie heißt es so schön: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
    Aber Marx musste sich ja auf diese verdammte Internationale einlassen!!! Ich sage nur S-P-D!!!!

  2. Gegen Spanien und Portuagal einen kolonialen Befreiungskampf zu führen war halt noch leichter als dann später gegen die steifen Briten.
    Seine Spätschriften wurden ja sogar so schlecht, dass er dafür hinter Gitter musste!!! – verdammter Kapitalismus!!

  3. das Schlimme war ja, daß er in der DDR aufgehängt wurde… an jeder erdenklichen Wand hing er damals, der Ärmste… verraten und verkauft…

  4. Besonders perfide war es, eine Stadt nach ihm zu benennen, in der niemand richtig Deutsch sprechen konnte. So konnte nur ein totalitäres Regime ihn und seine revolutionären Ideen verhöhnen. Geschmacklos!

  5. … dafür wurde diese Stadt dann zum Untergang der 6. Armee.
    Hatt sich also doch gelohnt!!! Viva la Revolucion!

  6. Keine Ausreden hier!!! Die Geschichte muss eben angepasst werden!!
    Wie sollen die Roten Brigaden denn sonst noch den Sieg erringen?

  7. einfach warten… die Gelben haben sich gerade selbst erledigt, der Felsenmeier schafft das auch mit den Rosaroten ….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.