13 Kommentare

  1. Hier auf allegemines Drängen Eure beliebte Reihe „jahättensieesgedacht“:

    Asiatische Marienkäfer nutzen „Bio-Waffen“, um ihre roten europäischen Verwandten zunehmend zu verdrängen. (diewelt)

    Habense gedacht !

    Der europäische Siebenpunkt-Marienkäfer ist offenbar doch nicht vom Aussterben bedroht. Coccinella septempunctata – so sein wissenschaftlicher Name – sei fast verschwunden gewesen, jetzt werde er aber regelmäßiger beobachtet, teilte der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) mit.

    Leider hat es der ZweiPunkte Cocinella sterereo bis heute eher nicht geschafft

    IM Honka sagt: Na also, noch einmal (fast) gutgegangen.

  2. Ach wenn es sowieso Helene Pfüscher/ oder Andrea Quark Karten waren..is dett doch ganz gut wenn man ne Eintagsfliege is… 😉 da is der Tod ein weniger grausames Schicksal..;)find ich zumindest…

  3. Es erheben sich philosophische Fragen ohne Ende: Wurde diese Eintagsfliege also am 24.12. geboren? Ist das nicht ein wenig kalt für das Tierchen? Halten Marienkäfer nicht eine Winterruhe? Wie kann der Gepunktete dann Weihnachtsgeschenke verteilen? Müsste es nicht eigentlich ein Geburtstaggeschenk sein? Oder, da ja Geburtstag und Weihnachten offensichtlich zusammenfallen, müssten es nicht zwei Geschenke sein? Wie können in der kurzen Zeit solche Freundschaften entstehen? Kann man aus der Wahl des Geschenks schließen, dass es eher eine Feindschaft ist? Fragen über Fragen! Und ich muss Igor rechtgeben: Lieber sterben als dett Gekreische erleben müssen …

  4. Ein entsetzlicher Verdacht kommt in mir hoch:
    Handelt es sich hier um eine PresseLüge, Kriegsverletzung, Auswirkung Ionisiernder Strahlung oder GAR übermässiger Alkoholgenuss, ev. gar der Ge. Heim-Dienst „präsentiert“ UNS – UNVORSTELLBAR UNS ! – eine
    4beinige Fliege ?

  5. der Suff machen uns alle pferdig ? (Frau Blond: DREI UHR MORGENS – auch leichend statt Blutwurst ?)

  6. weder Leiche noch Fressgelage noch Suff, einfach schlaflos … ergo LANGEWEILE

  7. Schachtel Bier leer !
    oder
    Ich atme.
    Produktiver wird es heute nicht mehr.
    oder
    Seine Schlange kommt selten allein

  8. es müssen ja nicht immer körperfremde Substanzen sein, kuck Dir die Bildchen hier an …

  9. vier-duell oder Tennisschläger auf die Augen !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.