3 Kommentare zu Menschenrechte

  1. avatar G. Sundheit // 9. Oktober 2022 um 18:49 //

    Diskriminierung! Warum müssen Typen wie der auf der Couch immer männlich sein? Wo bleibt die Frauenquote?

  2. avatar Heisslustfriseuse Beate Z. aus P. // 9. Oktober 2022 um 20:22 //

    diebstahl …
    “ …frau r. ist seit einigen wochen auf unserer station.
    sie leidet seit 30 jahren an einer schizophrenie und wird bei uns medikamentös neu eingestellt… mit weniger als mäßigem erfolg. die arme befindet sich in einer verdammt unangenehmen zwischenwelt und nimmt nur sporadisch kontakt zum real-live auf.
    ihre äußerungen beschränken sich auf:
    „nein, nein, nein, nein, usw (ca 20x)“ oder: „ja, ja, ja, ja, usw (ca 20x)“.
    zwischendurch rast sie raptusartig durch die gegend um dann für längere zeit plötzlich stuporös zu erstarren. egal wo, egal in welcher position. (irgendwann hatte ich mal die unglaublich, bösartige fantasie ihr einen hitlerbart anzumalen und mit zum gruß erhobenen arm im flur zu positionieren….sie wäre dort sich er für meherer stunden zum standbild erstarrt….. gut das ich emphatisch und korrekt sozialisiert bin!!)gern liegt sie auch tagelang auf dem bett (sie ist seit mehreren jahren im 8. monat schwanger und will sich und das baby schonen).
    für profane dinge wie körperpflege oder gar nahrungsaufnahme bleibt da natürlich keine zeit …“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.