Toleranz worldwide

Grillratte – Das Blog der Liebe und der Völkerverständigung…

…hat offenbar den Funken überspringen lassen.

So haben die Kollegen von Gayratte mir persönlich eine Ehrenmitgliedschaft in ihrem exklusiven Club angeboten und mir auch gleich eine ihrer Kutten reserviert. Eine echte Überraschung!

toleranz-worldwide

Was mich jedoch etwas peinlich berührte da ich – introvertiert wie ich nun einmal bin – nur schwer mit einem solch devoten Verhalten und einem an mir orientierten Personenkult umzugehen weiß.

Nach reiflicher Überlegung musste ich ihnen auch leider eine (wenn auch freundliche) Absage erteilen.

Denn wie eine kurze Recherche meinerseits ergab, ist die o.g.Kutte nicht zu 100% aus Fair-Trade-Baumwolle! Bei meiner Untersuchung bezüglich der Herkunft der Baumwolle, stolperte ich außerdem zufällig noch über folgenden Sachverhalt:

Die Urahnen des Pflückers „meiner“ Wolle (ein gewisser Mambete Nkongoto), wurden einst unter unwürdigsten Bedingungen aus ihrem Heimatland verschleppt.

Und der im doppelten Sinne arme Mambete, soll noch heute ihre Schiffspassage mit Zins und Zinseszins bezahlen!

Ein Skandal!!!

Deswegen musste ich ihr Angebot leider ablehnen. Ich denke sie werden das verstehen. V.K.

2 Kommentare zu Toleranz worldwide

  1. avatar Michael Kühnen Fanclub Mc Vorpomm Ostgau // 10. Dezember 2009 um 21:45 //

    Du Glückspilz wir haben uns mit folgendem Tattoo beworben

    http://img26.imageshack.us/img26/5148/lololololc.jpg

    sind aber dann doch an den sehr strikten Aufnahmeritualen gescheitert.

  2. Cooles Tattoo!
    Das hätte ich wirklich gern als Lampenschirm! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*