Interessante Fakten (26)

Wusstet Ihr schon, dass die Redewendung: „Lieber eine Blinde im Bett, als eine Taube auf dem Dach“ eine freie Übersetzung des lateinischen Sprichworts „Capta avis est melior, quam mille in gramine ruris“ (ein gefangener Vogel ist besser, als tausend im Gras hüpfende) ist?

taube-auf-dem-dach

3 Kommentare zu Interessante Fakten (26)

  1. avatar Lost Hugin // 9. September 2013 um 12:52 //

    Verdammte Hippiebrut. Kann man sich sein Essen nicht auch einfach an einer Dönerbude kaufen, anstatt sich selber zu fangen?

  2. So eine Sch..ße aber auch, da will ich meine neuen lederfreien, echt veganen Kult- Schuhe in Facebook posten und da schiebt sich so ein Suizidflederwisch unter meinen Fuß um zu sterben…
    Wie stehe ich jetzt vor meinen 16.488 Likemichs da????
    Heul……

  3. avatar (erforderlich) // 12. September 2013 um 11:06 //

    Wenn sich das zu fotografierende Objekt zu sehr bewegt, muss man es eben fixieren, um einwandfreie fotografische Resultate zu erzielen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*