Halloween

Eines der schönsten Feste des Jahres für unsere Kinder. Ein Trend, der wie so viele, aus den USA zu uns hinüber geschwappt ist.

Halloween wird am Vorabend von Allerheiligen gefeiert. Die genaue Herkunft des Festes ist allerdings unklar. In der heutigen Zeit ist dieser Abend vorzugsweise dazu geeignet, seine Kinder mal ungestraft auf die Straße zu schicken, um sich mal wieder ungestört der speckigen Gattin widmen zu können.

Die marodierenden Kinderhorden rufen bei ihren Streifzügen: Süßes oder Saures, was eine ziemlich unverhohlene Gewaltandrohung, beziehungsweise Erpressung ist. Doch da die so Skandierenden im Regelfall minderjährig sind, werden die Strafverfahrem meist mangels Handhabe gegen die Zwerge, recht früh wieder eingestellt. Unverschämtheit!

Halloween 2008

Halloween auf der Leinwand

Halloween Kostüme

Spielchen zu Halloween