5 Kommentare

  1. Eindeutig ein Amanita phalloides pedestris. HOCHGIFTIG!!!

  2. Einspruch wertes Fräulein Bond… würde eher ein, an sich wohlschmeckendes Exemplar der Art Amanita phalloides rubescens zu erkennen glauben…
    Die Verdickung am proximalen Stielende ist m.E. nicht scharf genug abgesetzt, wie am von Dir vermuteten Kaisermörder ….
    Als ein weiterer Hinweis auf die Zugehörigkeit zu der rubescensschen Wulstlingsgart erscheint mir der rubenssche Myzelknöchelansatz….

  3. für einen Amanita rubescens (sehr wohlschmeckend!) fehlen die Velumreste … Aber ich geh spontan sowieso davon aus, dass aufgrund des Eigengeruchs dieser Pilz von Kennern verschmäht wird, ob er nun giftig is oder net …

  4. also doch eher ein Exemplar der Gattung Phallus impudicus senis pedestris ? In der Jugend wohlgeformt und geruchslos… später… urgs ein Fall für die Fliegen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.